Dezember 2011




Flashmobdance in der Grundschule Kissenbrück

Dieses Jahr hatte sich der Nikolaus etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kissenbrück einfallen lassen, nämlich einen Flash Mob Dance. Als weitgereister Mann hatte er so merkwürdige Menschenansammlungen gesehen, die sich spontan trafen, auf öffentlichen Plätzen tanzten und sich dann wieder zerstreuten, als wäre nichts gewesen.  „Das wäre etwas für die lieben Kissenbrücker Schulkinder, die sich doch so gern bewegen“, dachte er sich.  Gesagt, getan. Er beauftragte Kay Fuhrmann und Jona Kiel von der Tanzschule „Am Park“ aus Wolfenbüttel  mit allen Kindern gemeinsam einen Tanz einzuüben. So versammelten sich alle Klassen in der Kissenbrücker Turnhalle.  In gekonnter Manier wussten die beiden  Tanzlehrer die Kinder hellauf zu begeistern und nach zwei Stunden war das fertige Produkt zu bestaunen. Perfekt in Reihe und Glied aufgestellt, ging die Schrittfolge zu fetziger Musik  vorwärts , rückwärts, nach rechts und nach links. Dazwischen klatschen und drehen. Dieser Flash Mob Dance war zwar nicht  ganz so spontan, aber  trotzdem spektakulär und hat allen Schulkindern ungeheuer viel Spaß gemacht. 

Und zu allem Überfluss gab es in der Pause auch noch belegte Brötchen und Wasser zur Stärkung. Ein toller Vormittag!

Die Grundschule Kissenbrück bedankt sich herzlich bei ihrem Förderverein für diese ausgefallene Idee, die übrigens im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Das steht schon fest!






Oktober 2011



September 2011




Juli 2011




Juni 2011




Februar 2011