Aktuelles


Einweihung der Waldbühne 2024

Am 4. Mai gab es ein Fest anlässlich der Einweihung der neuen Waldbühne auf dem Jugendzeltplatz in der Asse. Die Klasse 3b mit Frau Haas ergänzte das Festprogramm mit einer musikalischen Darbietung. Vielen Dank an die Schüler und an Frau Haas für die schönen Flötenstücke. 



Sporttag 2024


Autorenlesung Katja Frixe

Heute war Katja Frixe bei uns zu Gast. Wir sind schon lange Fans und freuen uns, dass sie uns besucht hat.


Autorenlesung Mika Bluhm

Unser ehemaliger Schüler Mika Bluhm war heute zu Gast. Er hat sein neues Buch vorgestellt. Mika ist 15 Jahre alt und hat mittlerweile sein zweites Buch aus seiner Reihe Die Heiterkeitshelden geschrieben. Wir freuen uns, dass Mika uns besucht hat.


Okertaler Marionettenbühne 2024


Fasching 2024

Der Nikolaus war da...

Päckchen für Satumare

Bilderbuchkino statt Bücherbus


Erntedank-Mitmach-Gottesdienst 


Verleihung der Urkunden des Springseilwettbewerbs


Lesefenster

Jeden Tag wird eine Seite umgeblättert und alle Schüler können jeden Tag gespannt darauf warten, wie es weitergeht. 


Der erste Besuch im Bücherbus

Termine Bücherbus in Kissenbrück

20.09.2023            08.11.2023            13.12.2023

21.02.2024            03.04.2024            22.05.2024


September 2023

Jahresmotto für das Schuljahr 2023/24 "Lesen heißt auf Wolken liegen"


Klasse 1 und Klasse 4 hat ein Lesepaten-Projekt begonnen und kultiviert das gegenseitige Vorlesen.


April 2023

Im April nahmen wir an dem Benefizkonzert für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien in der Kissenbrücker Kirche teil. 

März 2023

Im März nahmen Klasse 3 und 4 am Känguru-Wettbewerb teil (Bilder exemplarisch).

Wir sind stolz, dass vier Kinder sogar zwei 3. Plätze, einen 2. Platz und einen 1. Platz erreichen konnten.

November 2022

Besuch des Infomobils der Jägerschaft Wolfenbüttel

Passend zum Sachunterrichtsthema Wald hat uns das Infomobil der Jägerschaft Wolfenbüttel besucht. Sehr anschaulich haben die Kinder Interessantes über die Zusammenhänge des Zusammenlebens der verschieden Waldbewohner gelernt. Das war ein toller Besuch im mobilen Museum. 



Mai 2022

Laufabzeichen 

Die ganze Schule trainiert für das Laufabzeichen. Die Kinder haben richtig gut trainiert und fast alle haben ein Laufabzeichen erlaufen. Manche sind sogar 60 min gelaufen.


Januar 2022

Warnwesten für Klasse 1 und 2

Vielen Dank für die Warnwesten für Klasse 1 und 2. Das ist ein großes Stück mehr Sicherheit auf dem Schulweg.

Januar 2020

Halbjahreszeugnisse - Der Förderverein überrascht alle mit Bratwürstchen und Punsch

28.11.2019: Noch ist es ein mehr oder weniger trüber und milder November. Falls es in diesem Winter zu extremen Wetterverhältnissen kommen sollte, finden Sie auf folgendem Link ein Dokument mit Informationen rund um das Thema Unterrichtsausfall bei besonderen Wetterbedingungen. Bitte beachten Sie, dass die Meldungen von Schulausfall über Whatsapp und Facebook nicht immer den richtigen Tatsachen entsprechen müssen. Auf der Seite der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen finden Sie alle von den Landkreisen gemeldeten Schulausfälle.


Dezember 2019

Der Nikolaus kommt...

November 2019

Besuch im Kunstmuseum Wolfsburg Robin Rhode - Memory Is The Weapon

Oktober 2019

Okertaler Marionettenbühne

Vielen Dank an den Förderverein für die Einladung zu diesem schönen Theatererlebnis!

September 2019

Eurotreff 2019 Der Mädchenchor Skowroneczk aus Polen zu Besuch in der Grundschule Kissenbrück

August 2019

Hochzeitsüberraschung für Frau Weiser

Juni 2019

Wandertag nach Dorstadt zum Hof von Familie Weiser

Matheolympiade

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben bei der diesjährigen Landesrunde der deutschlandweiten Matheolympiade wieder hervorragend abgeschnitten!

Bei über 6600 Teilnehmer belegten folgende Kinder die Plätze:

1. Platz: Philipp 

2. Platz: Celeste, Heidi, Benedikt, Jakob, Jonas, Simon

3. Platz: Franek, Henry

Eine tolle Leistung, weiter so!!


Mai 2019

Besuch im Kunstmuseum Wolfsburg 

April 2019

Osterweg in der Kirche

Hier finden Sie unseren aktuellen Terminplan, Stand April 2019

Wichtige Informationen können Sie auch dem letzten Elternbrief entnehmen.


März 2019

Autorenlesung

Autorenlesung am 28.03. mit Antje Szillat für alle Schülerinnen und Schüler! Wir freuen uns von Flätscher, Rick und Feline zu hören!

    No galleries found